30.12.05
Pimp my snowman
29.12.05
How to make a steak
27.12.05
Rohrkrepierer
Da verendet sie nun, krepiert regelrecht, die gute Story zu Weihnachten, das Happyend der neuen Regierung, die bei Amtsantritt gleich einer schweren Prüfung standzuhalten hatte. Der Fall Osthoff ging glimpflich aus, die Geisel ist frei - gekauft? No comment! Aus Regierungskreisen fließ kein Geld, wenn man dem glauben darf. Bereits am Anfang war die Berichterstattung etwas schwach, irgendwie kam kein gemeinschaftliches Gefühl in der Bevölkerung an. Eher wurde von den Medien das Bild vermittelt, als wäre Frau Osthoff selbst Schuld, schließlich hatte das Auswärtige Amt zur Ausreise aufgerufen. Erst als Schwester und Mutter an Demonstrationen zur Freilassung in Berlin teilnahmen, schwenkte die Stimmung um. Auch wenn Frau Osthoff ermahnt wurde, konnte man sie doch nicht einfach so ihrem Schicksal überlassen. Also gab die Presse eine Steilvorlage, die jedoch nicht eingenetzt wurde. Stattdessen will Frau Osthoff wieder zurück in den Irak - die Undankbare. Noch dazu keine Interviews mit der westlichen Presse nach der Entführung, sondern mit Aljazeera. Der Dorn scheint tief zu sitzen, zumindest erklärt dies der Artikel auf spiegel.de.
16.12.05
Pirelli Calender à la Flash
15.12.05
Blogthings
14.12.05
Strategietyp-Test
8.12.05
19th-Century German Stories
die Widerkäu im Blog erneut,
ich fand Geschichten von Wilhelm Busch
nun geht hin und lest husch, husch.
Max und Moritz werdet ihr finden
und in euren Bann sich binden.
Struwwelpeter auch gewiß,
Gebrüder Grimm, kein Beschiss!
Viel Spaß wünsch ich dem Leser dabei,
und schaut mal wieder hier vorbei,
dann findet ihr auch ganz bestimmt
erneut im Blog nen schönen Link.
7.12.05
Erfundenes Zitat von Heinrich Lübke
"Meine Damen und Herren, liebe Neger!" - angeblich 1962 beim Staatsbesuch in Liberia, wahrscheinlich nur erfunden
Es fällt mir schwer vorzustellen, wie Rassismus in Teilen wie bspw. Südafrika an den Tag gelegt werden - was geht nur in diesen Menschen vor?
6.12.05
Wartung bei Jobscout24
2.12.05
Adventskalender im Spiegel
30.11.05
Gammelfleisch & Ekelgeschäfte
"[...] Die wichtigsten deutschen Betriebe und Verbände führten beispielsweise vor drei Jahren das sogenannte QS-Siegel ein. Es soll dem Verbraucher Top-Qualität versprechen, die von der Industrie selbst gesichert wird. Dumm nur, dass mit Thomsen aus Kiel jetzt ausgerechnet eine QS-Firma in den Gammelfleisch-Skandal verwickelt ist. [...]"
Wir kaufen unser Fleisch ja fast ausschließlich beim Metzger, obwohl man auch da nicht 100%-ig sicher sein kann, dass dort zugekauftes schlechtes Fleisch aus dem Großhandel vorhanden ist. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit geringer, auch wenn man meist tiefer in den Geldbeutel schauen muss. Dafür isst man dann mit Appetit.
28.11.05
Atomfilms
23.11.05
22.11.05
Witzecharts für gute Laune =)
Der junge Hahn wird in das Gehege gesetzt. Der alte Hahn geht auf ihn zu und spricht ihn an: "Ich weiß, in einem Kampf hab ich keine Chance gegen dich. Ich überlasse dir die Hennen, aber lass mir wenigstens meine Lieblingshenne!"
"Nein," antwortet der junge Hahn, "wenn, dann will ich auch alle Hennen."
Der alte Hahn macht dann einen Vorschlag: "Wir machen ein Wettrennen. Wenn ich gewinne, lässt du mir meine Lieblingshenne. Wenn du gewinnst, kannst du alle haben. Aber da ich nicht mehr der Jüngste bin, lass mir bitte einen Vorsprung."
Der junge Hahn ist einverstanden.
Der alte Hahn läuft los. Zwei Sekunden später läuft der junge Hahn los, als er den alten Hahn fast eingeholt hat gibt es einen Knall. Der junge Hahn fällt tot um.
Der Bauer lädt seine Schrotflinte nach: "Schon der dritte schwule Hahn diese Woche."
18.11.05
Kill Bill's Browser
"Failure Hack" bei Google
Danach das Wort "failure" eingeben und den Button "Auf gut Glück" drücken.
Voilá...das wäre ihr Preis gewesen =).
17.11.05
Losung für heute
Kolosser 3,8-9
16.11.05
Friedhof der Ex-Freundinnen
14.11.05
Assault on Precinct 13
9.11.05
Big Brother Awards 2005
Besonderes Schmankerl für mich als fußballbegeisterter Mensch ist der Award in der Kategorie "Verbraucherschutz", der an das Organisationskomitee des DFB ging wegen der WM-Tickets. Beste Passage:
"Originalton aus dem Interview eines Journalisten mit einem der ranghöchsten FIFA-IT-Spezialisten:
'Why do you need RFID?'
'Because Philips is our sponsor.'
'Are there any technical advantages with these chips?'
'Philips is our sponsor. Please ask their representive.'"
Seit 2000 organisiert der FoeBuD e.V. die Big Brother Awards, »die 7 Oscars für Überwachung« (Le Monde). Durch die Big Brother Awards wurden u.a. die Payback-Karte als Datensammelkarte, die Urintests an Auszubildenden bei der Bayer AG, die Machenschaften beim Mautsystem von TollCollect und Tchibos schwunghafter Handel mit Kundendaten bekannt gemacht und aufgedeckt, dass die Metro Group RFID-Chips in den Kundenkarten versteckt hatte.
8.11.05
Moviegod.de
7.11.05
Lappalie
"Lappalie: genießt ihr zeitlebens unterschätztes Gesamtwerk als Strippenzieherin : hat immerhin mehrere zehntausend Kriege auf dem Kerbholz"
Andreas Egert
3.11.05
Update Talente 2006
Vorerst letztes Projekt von Melanie ist online, hier nochmals alle im Überblick:
- Tontopf-Fußballer
- Cheerleader
- Elfchen
Und jetzt geht raus und machet kund diese Links ;o).
2.11.05
Dienstags in der S-Bahn
1.11.05
HDI
Klingt fast schon wie Werbung ;o).
27.10.05
Talente 2006 - Die FIFA WM in der Schule
Hier der Ausschnitt zu Melanie's Projekten der Lindenfeldschule in Schaafheim - Mosbach für die WM 2006:
Hallo und Guten Tag,
unsere Schule hat am Wettbewerb "Talente 2006 - Die FIFA WM in der Schule" teilgenommen. Unsere Projekte stehen jetzt online und sind unter folgenden Adressen zu finden:
- Tontopf-Fußballer
- Cheerleader
- Elfchen
"Talente 2006 - Die FIFA WM in der Schule" ist der offizielle Schulwettbewerb des FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2006 Organisationskomitee Deutschland und wird in Zusammenarbeit mit der Kultusministerkonferenz der Länder und dem Goethe-Institut durchgeführt.
Die Kampagne soll Vorfreude auf die FIFA WM 2006 in Deutschland vermitteln und eine Atmosphäre schaffen, die dem Slogan der Weltmeisterschaft ?Die Welt zu Gast bei Freunden? gerecht wird.
Weitere Informationen zur Kampagne "Talente 2006 - Die FIFA WM in der Schule" und zum großen "Talente 2006 Festival" unter www.FIFAworldcup.com/talente2006
18.10.05
Espresso mal anders
17.10.05
Libri.de verkauft MP3-Hörbücher
Szenario: Ich habe mir auf meinem PC einen Trojaner eingefangen. Der oder die Master werden ihre Freude daran haben meinen PC zu durchforsten und stoßen auf meine neuen Audiobooks von libri.de. Prima Sache, denn die Jungs werden die Dateien nicht nur selbst konsumieren, sondern auch per ftp & peer2peer weiterverbreiten. Jetzt kommt libri ins Spiel, die ihre Anwälte auf mich hetzen, da ich Urheberrechte verletzt habe. Selbstverständlich soll ich hier den entstandenen Schaden bezahlen, denn ich habe die Datei ja "angeblich" in Umlauf gebracht. Hut ab - würde mich wundern, wenn die Sache kein Verkaufsschlager wird!
10.10.05
Error 404 - Page not found - Seite nicht gefunden
Turbulentes Wochenende
4.10.05
Pandora's Box
27.9.05
Gedanken
21.9.05
20.9.05
Joomla in Version 1.0
17.9.05
Ouzo Obertshausen
Finale
14.9.05
Markus Blog
Und wieder ein neuer Blog in der Landschaft. Markus hat jetzt auch einen Blog auf seinem Webspace installiert - Wordpress macht es möglich.
12.9.05
Seelenmassage - Aber ja, Schatz!
9.9.05
Warum die Zukunft uns nicht braucht - Bill Joy
7.9.05
Reflektion
Mhm, dabei ist doch noch gar kein Herbst *lol*. Naja, dann wird eben der schöne Spätsommer genutzt =).
6.9.05
Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005
2.9.05
Joomla vs. Mambo
1.9.05
A lot like love
Absolut hammerhart geiler Film, kann ich nur jedem empfehlen. Zwar nicht ganz perfekt, aber auf der Skala 1-10 definitiv eine 8+!
31.8.05
Bericht vollendet
25.8.05
Bundestagswahlen 2005 Teil 2
- Merkel-Wars: Angie gegen fliegende Schröder
- Bundesdance: Der Klassiker schlechthin!
- Solo für Angie: Merkel tanzt den Breakdance
- Freie Auswahl: Tomaten gegen Politiker
- Stimmenfang: Oscar L. als Pac-Man
- Kanzlerkampf im Wählergewicht: Schröder vs. Merkel
- Popularimeter: Wer gewinnt die Wahl im Web?
- Wahl-O-Gotchi: Bürger quälen Politiker
- Wahlkampftourist: Wer ist wo auf Tour?
- Sudoku: Knobelspiel mit Politiker-Köpfen
- Für Nichtwähler: "Ich gehe nicht hin"
- Merkelwitze: dort die sehenswerte Frisurenecke
- Kanzlergenerator: Wunschpolitiker im Do-it-yourself-Verfahren
- Auktion: Die Titanic-Partei verkauft 25 Sekunden ZDF-Werbezeit
- Wähler fischen: Als Politiker auf Stimmenfang
- Alkoholische Demoskopie: "Mit der Kehle wählen"
- Das Depressionsbarometer: Na Deutschland, wie schlecht fühlst Du Dich gerade?
23.8.05
Bundesdance 2005
22.8.05
TSV Jugendfreizeit 2005
15.8.05
CSS Zen Garden
11.8.05
Wahlkampf der FDP per Blog
"Man kann auch mit Kind sein Leben organisieren". Der Ottonormal-Verbraucher fragt sich dann wie? Antwort: Monatlich 1200 Euro bezahlt sie für Krippenbetreuung, Kinderfrau und Babysitter. Kein Problem für die Powerfrau, die gemeinsam mit ihrem Mann monatlich über deutlich mehr als 14.000 Euro Einkommen verfügt.
Jaaahaaa, da wird es langsam Zeit in die "Upper-class" zu kommen, damit dann auch alle Bundesbürger ihr Leben mit Kind organisieren können. Nicht verwundert sein, wenn manche Kommentare dann vom Realitätsverlust der Partei sprechen. Allerdings sieht man hier auch ganz klar, wen die FDP ansprechen will.
8.8.05
Kaaaaalt!
3.8.05
Super Size Me
27.7.05
Life is a rollercoaster
Im Verein spitzt sich die Sache auch langsam zu, da sich die betreffenden Personen Ihrer Verantwortung entziehen. Hinzu kommt, dass eine Ungleichbehandlung der Mannschaften stattfindet, woraus sich eine Zweiklassengesellschaft bildet, womit dann auch nicht jeder zufrieden sein kann. Besonders die wilden jungen Kerle rebellieren zurecht, schaun mer mal, wer bis Winter noch da ist. Ich alter Sack mache mir auch so meine Gedanken, wer weiß, ob ich bei dem Verein alt werde?!
21.7.05
Happy Birthday Norman
Norman
21st July you saw the first light
Those years are over
You don't have to spend all your money for tonight
Norman
You don't have to wear this suit tonight
Just come as you are
We don't care if it's wrong or if it's right
Norman
21st July you saw the first light
We loved you since we knew you
We wouldn't talk down to you
We have to tell you just how we feel
Wish you all the best for the future
We know your mind is made up
So put it away and wake up
Told you once we won't tell you again
It's a good day
Norman
21st July you saw the first light
Norman
21st July you saw the first light
19.7.05
Ironie
15.7.05
Propagandaseite der SPD
MfG Fanta 4 CoBa Remix
EaD, LGD und MaK,
ZIT, ZRC und ZCB
RC-INT, RC-LAC, ohje ohje,
HGB, IAS und US-GAAP,
KLE, TAR und sonst so'n Dreck,
IMS, INFC, tut richtig weh,
NOS, NVB ist nie ok!
Refrain:
MFG - Mit freundlichen Grüßen
Coba liegt uns zu Füßen und wir stehen drauf
wir gehen drauf für einen Anruf von H. Zulauf,
bevor wir fallen, fallen wir lieber auf.
14.7.05
Mini-Triathlon
13.7.05
Jakob Maria Mierscheid
11.7.05
Heinz Schenk - Zum blauen Bock
Unglaublich, welch ein Fundus sich hier wiederfindet.
5.7.05
Kommasetzung bei Schlußformeln
Duden klärte bereits im Newsletter vom 13. Oktober 2000 darüber auf:
"Richtig ist: Nach Formeln dieser Art steht kein Komma, auch kein Ausrufezeichen oder Punkt."
3.7.05
Homepage überarbeitet
27.6.05
Eliot Shepard
26.6.05
Grill & Chill
24.6.05
Ablenkung
21.6.05
Audio, video, disco
- Geile Rubrik bei Wikipedia, für alle die sich in Latein weiterbilden wollen. Mir als Nicht-Lateiner hätte der Spruch: "Audio, video, disco - Ich höre, ich sehe, ich lerne" auch etwas anderes gesagt ;o).
17.6.05
Kleider machen Leute
Wirklich interessant, wen man alles auf OpenBC-Treffen kennen lernt. Noch interessanter wie Small Talk, oder besser: Bullshit, zustande kommt. Werturteile über Aussehen zu treffen hat mich schon immer angewidert, zumal es nichts über den Menschen an sich aussagt. Nur weil er Defizite im sog. "Selbstmarketing" hat, sagt dass doch noch lang nicht mehr über die Person aus. Es prägt wohl einen ersten Eindruck, man sucht und findet dann allerdings entweder sympathische Punkte an einem Menschen oder nicht. Schlimm wird es eigentlich erst dann, wenn sofort daraus Schlüsse gezogen werden, Kategorisiert wird, Klischees besetzt werden und man sich über den Mensch lustig macht. So geschehen am gestrigen Abend. Meiner Meinung sollte sich keiner als etwas Besseres halten und den Respekt gegenüber eines jeden Menschen wahren. Vielleicht bin ich wieder zu sehr ideologisch, aber ich strebe dem nahe zu kommen in dem ich versuche jedem Menschen meinen Respekt zu zollen, egal welchen Stand er hat und wie er sich kleidet. Oder ist ein Mensch im Anzug oder Kleid mehr Wert?
14.6.05
Pissed!
13.6.05
Trau dich und wechsel!
12.6.05
Hochzeit von Andrea & Norman
8.6.05
Fundstück der Woche
Stellt sich die abschließende Frage, ob der Autor des Dokuments wirklich so naiv war oder ob hier bewußt Adressen hinterlegt sind, um speziell potentielle Angreifer auszumachen.
6.6.05
Wikiquote - Zitatsammlung
5.6.05
Meister
2.6.05
Egoshooter Nexuiz unter GPL
Für Windows & Linux erhältlich - also einfach mal ausprobieren.
1.6.05
Showdown Meisterschaft
Nur schade, dass es nix mit Rock am Ring wird, aber man muss Prioritäten setzen =).
30.5.05
Mehl gehabt
28.5.05
Norman's Junggesellenabschied
Hier das T-Shirt in Reinform, denke euch noch die Unterschriften dazu =):
Vorderseite
Rückseite
25.5.05
Absagen von Stellenanzeigen
Anbei ein Beispiel:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich danke Ihnen für die Ausschreibung oben genannter Stelle.
Auf der Grundlage meines Anforderungsprofils habe ich nach einer sorgfältigen Auswertung der Stellenanzeigen eine Vorauswahl getroffen. Leider kann ich Ihr Angebot nicht berücksichtigen und muss Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass Ihre Ausschreibung nicht in die Endauswahl gekommen ist.
Ich hoffe, dass Sie mit Ihrer Ausschreibung bei anderen Arbeitssuchenden auf mehr Interesse gestoßen sind.
Mit freundlichen Grüßen
23.5.05
I don't like mondays
I don't like mondays.
Es sei mal die Regierung lobenswert berücksichtigt, die sich aufgrund der Wahlniederlage in NRW die Vertrauensfrage stellen lassen will. Endlich mal Rückgrat gezeigt, vielleicht nimmt sich der ein oder andere mal ein Beispiel daran!
18.5.05
Fazit Berlin
Besonders die Sightseeing-Tour mit den doppelstöckigen Bussen sollte man als erstes machen, um überhaupt einen groben Überblick über die Innenstadt und die markanten Sehenswürdigkeiten zu bekommen (Dauer ca. zwei Stunden).
Das upstalsboom Friedrichshain ist auch sehr zu empfehlen, nicht nur, weil es eine perfekte Anbindung hat, sondern auch wegen des üppigen Frühstücks. Auch die Einrichtung/ Ausstattung der Zimmer war super.
Rundum also ein perfektes Wochenende =).
17.5.05
Einsteinjahr
Berlin steht voll im Einsteinjahr, überall findet man Zitate von ihm, um die Aufmerksamkeit auf das Jahr zu lenken. Im Zuge meiner letzten Posts bezüglich des Lebens & Glücks bin ich auf ein ganz besonderes Zitat gestoßen:
"Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel..."
15.5.05
Dunkin'Donuts
Mehr dazu die nächsten Tage. Viele Grüße an alle die das gelesen haben =).
14.5.05
Berlin
12.5.05
9.5.05
Datendieben auf die Finger klopfen
Datendieben auf die Finger klopfen: BigBrotherAwards wirken - wirken Sie mit!
Hier das Beispiel von Lidl:
"[...] Weibliche Mitarbeiterinnen, die gerade "ihre Tage. haben, dürfen demnach auch zwischendurch auf Toilette. Für dieses Privileg allerdings sollen sie . weithin sichtbar . ein Stirnband tragen. Eine Preisgabe persönlicher Daten ganz ohne Computer und Digitalisierung. [...]"
Auch Tchibo direct hat es getroffen, als vertrauensvoll behandelte Daten in Prospekten der Firma AZ Direct, einem Unternehmen des Bertelsmann Konzerns angeboten wurden. "AZ Direct verkauft die Tchibo-Kunden-Adressen."
Vielleicht lässt folgendes Futurama das Volk aufhorchen:
"Die Supermarkt-Fachkraft Gerd J. ist begeistert von der neuen RFID-Technik. ... Als er abends nach Hause kommt, liegt dort ein Brief ... mit einer Abmahnung. Er sei in den vergangenen Wochen durchschnittlich 9 Mal auf der Toilette gewesen und habe dort pro Tag ca. 72 Minuten zugebracht. Das liege 27 Minuten über dem Soll und diese Zeit werde ihm zukünftig von seinem Arbeitszeitkonto abgezogen. Entsetzt sucht er seinen Supermarkt-Kittel ab und findet einen RFID im Kragensaum."
Bei diesem Bild fühlt man sich an die heutigen Tankstellen erinnert. Heißt dass, es werden in Zukunft Preise nach vorhandener Quantität und Kaufkraft in den Regionen gemacht?!
4.5.05
Glück
- Dubiose Emails auf der Arbeit:
Klüngelmails & Drohungen mit schlechten Umfragewerten, wenn man überhaupt gefragt wird - Riesenbugs die nicht beseitigt werden
- Releasetermine die nicht eingehalten werden
- Brückentag ohne Urlaub
- Bewölkungen nach einem wunderschönen 1. Mai
Hermann Hesse hat in seiner Sammlung "Über das Glück" schon das Richtige geschrieben: "Liebe das Leben"!
Also tue ich das auch =).
2.5.05
Kaufen, marsch, marsch!
30.4.05
Wir sind Helden
Wir sind Helden
25.4.05
Ouzo Obertshausen
Neues vom Team Ouzo Obertshausen
In diesem Zuge wurde auch gleichzeitig die Homepage neu designed:
Ouzo Obertshausen
Da hoffen wir mal, dass die sportlichen Erfolge nichts mehr zu wünschen übrig lassen, wenn man sich diese Internetseiten anschaut! Hierzu gleich noch die Werbetrommel rühren:
Turnier in Dietzenbach; Termin: Samstag, 21.05.2005, 12.30-19 Uhr, Outdoor, Kleinfeld.
Also wer das Team nicht kennt, kann sich hier gerne vorstellen oder auch einfach zum Kick in die Böhmerwaldarena kommen.
Join the Team, join Ouzo Obertshausen!
20.4.05
Online-Sanatorium für ganz harte Fälle
http://www.klickibunti.org/
Das Online-Sanatorium für ganz harte Fälle!
19.4.05
Mögliches Todesdatum
Normal: Ihr Todesdatum ist der 21 März 2049
Pessimistisch: Ihr Todesdatum ist der 04 Mar 2030
Sadistisch: Ihr Todesdatum ist der 21 Mar 2012
Also: Teste Dich!
18.4.05
Tristesse
14.4.05
Flashback
"Froh zu sein bedarf es wenig
und wer froh ist, ist ein König."
von August Mühling anstimmte. Da ich die Melodie nicht sofort wusste, stieß ich auf die wundervolle Seite von kinderreime.net: Reime, Lieder & Geschichten für Kinder
Viel Spaß beim Flashback ;o)
4.4.05
Nothing special
Volker ruft mich heute um 8:17 Uhr an und will, dass ich arbeiten komme, da wohl keiner in die Frühschicht gekommen ist. Die Frage, ob ich denn noch schlafe, obwohl ich erst Spätschicht habe, verneine ich gekonnt. Wer schläft denn auch noch um diese Uhrzeit?! Hut ab - ich packe meine Sachen und eile geschwind bis 10 Uhr nach FFM.
Im laufe des Tages werden sogar unsere User-Accounts wieder reaktviert - da meint es einer gut mit uns ;o).
Ansonsten wird es Zeit für mein Bett, schließlich ist morgen wieder regulärer Betrieb.
Nice night!
1.4.05
Krank II
"Die beste Krankheit taugt nichts."
Wo sie Recht hat, hat sie Recht =).
31.3.05
Krank
Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.
Jesaja 48,10
29.3.05
Bye, bye T-Online
23.3.05
Anger Management
I FEEL PRETTY
MARIA
I feel pretty,
Oh, so pretty,
I feel pretty and witty and bright!
And I pity
Any girl who isn't me tonight.
I feel charming,
Oh, so charming
It's alarming how charming I feel!
And so pretty
That I hardly can believe I'm real.
See the pretty girl in that mirror there:
Who can that attractive girl be?
Such a pretty face,
Such a pretty dress,
Such a pretty smile,
Such a pretty me!
I feel stunning And entrancing,
Feel like running and dancing for joy,
For I'm loved By a pretty wonderful boy!
Bitte auch folgenden Film beachten: Die Wutprobe
18.3.05
Wichtige Hinweise zur Verbesserung der internen Kommunikation und der Zufriedenheit
Anstatt: Ist mir scheissegal.
Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.
Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun??
Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.
Anstatt: Das ist der absolute Sch...!
Sagt man: Eine interessante Herausforderung!
Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen.
Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.
Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.
Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.
Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.
Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen?
Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt?
Anstatt: Wir sind im Arsch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.
Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles ein Blödsinn ist.
Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.
Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp!
Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?
17.3.05
Schweingatter alias Raute (#)
Ich empfehle hierzu eine Stelle bei SAP-SI als Quality Consultant, denke da wird man schneller Seniortester =). Alleine der amerikanische Titel "Junior/Senior Quality Consultants bzw. Test Manager" macht schon was her, auch wenn es die gleiche "Herausforderung" ist. Man hat da eben die "besonders hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden."
Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit seinen Neigungen zu fröhnen indem die Auswahl zwischen "funktionalem" & "nicht-funktionalem" Testen besteht. Eine Auswahl zwischen Not und Elend. Bei uns unterscheidet man zwischen Oberflächentests und fachlichen Tests.
Update
Volkers Kommentare zum Testen:
"Kaum macht man es richtig schon funktioniert's."
"Frauen und Prag/Budapest - wie bei Tengelmann: Gut und günstig."
Markus dazu:
"So isses und so bleibt's, bei enge Hose reibt's."
Das Testen treibt uns gerade definitiv in den Wahnsinn, mehr Stumpfsinn geht kaum noch. Die Kreativität geht Richtung Nullpunkt.
14.3.05
Technischer Fehler (Serverfehler 500)
Technischer Fehler (Serverfehler 500)
Während der Ausführung des Dialogs ist ein technischer Fehler aufgetreten. Dies kann verschiedene Ursachen haben, die im Folgenden erläutert werden:
Verschlüssellungsstärke nicht ausreichend
Beim Aufruf von verschlüsselten "https"-Seiten können unter Verwendung des Microsoft Internet Explorers technische Probleme auftreten, wenn Ihre Browser-Version nur 40bit-Verschlüsselung unterstützt. Durch den Download eines HighEncryption-Updates für 128bit-Verschlüsselungen läßt sich dieses Problem beheben.
Windows98/NT-User laden sich bitte folgendes Update herunter:http://www.microsoft.com/windows/ie/download/128bit/default.aspWindows2000-User laden sich bitte folgendes Update herunter:http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/encryption/default.asp
Windows XP Service Pack 2 oder den IE Hotfix 821814
Durch die Installation vom Service Pack 2 oder des IE Hotfix 821814 ist der Internet Explorer unter Umständen nicht mehr in der Lage, korrekt mit verschlüsselten "https"-Seiten umzugehen. Dies kann sich dadurch äussern, dass ein Serverfehler 500 auftritt oder die Übermittlung von Daten an den Server in unregelmässigen Abständen nicht vollständig gelingt.
Weitere Informationen, sowie ein Update zur Behebung dieses Fehler finden Sie auf:http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&kbid=831167
13.3.05
- Bastard Texte -
- alle Texte des Bastard -
8.3.05
Patenschaften
http://www.plan-international.de
28.2.05
Kleines Best of "NERVSPRECH-LEXIKON"
Gruß- und Abschiedsformeln:
- Bis später Attentäter
- Am Ende eines Telefonats:Leg Dich wieder hin!
- Bon giorno, John Porno
- Buongiorno Adorno
- Heroin-spaziert
- Hier Hollywood, wer dort?
- Lange nicht gesehen - und doch erkannt
- Was kann ich gegen Sie tun?
- Am Telefon:Was treibt Sie an mein Ohr?
- Wie geht's Deiner Frau und meinen Kindern?
Beschwerde- und Drohformeln
- 1000 Volt im Arm, aber in der Birne brennt kein Licht
- Guck nicht, sonst kotz ich
- Mitgedacht, Spaß gehabt
- Noch keine Haare am Sack und schon im Puff drängeln
Volker's Special: Avanti dilletanti
21.2.05
Prof. Hademar Bankhofer
"Tausende haut es in diesen Tagen um: Schnupfen, Husten, oder eine Virusgrippe. Gesundheit und ein langes Leben ist der übliche Text auf Glückwunschkarten. Aber wie bleibt man eigentlich gesund? Durch Pillen, den Frieden mit sich selber oder einen Apfel täglich? Wir sprechen mit Hademar Bankhofer."
Hätte ich das nur vorher gewußt ;o)...
14.2.05
Heiß machen...
Hier noch ein dilletantischer Hinweis zum anonymen Surfen: JAP -- ANONYMITY & PRIVACY
8.2.05
Fiktion Arbeitsplatz
(psa) Frankfurt. Es war Dienstag der 08.02.2005 als Kommissar Volker K. mit seinem 7er BMW in der Hafenstraße vorfuhr und es sich ihm obiges Bild darbot. Noch bestand Unklarheit darüber, ob es sich hier um die Spitze des Eisbergs im Wettskandal des deutschen Fußballs handelte. Namentlich geht es um den provinzialen Hobbyverein "Ouzo Obertshausen", einem Offenbacher Vorort, der seine Spielstätte am Böhmerwald hat. Dubiose Fußballwetten waren bei Oddset im ersten Moment nicht zu erkennen, auch wenn der Beweisstück 1 einen ausschlaggebenden Hinweis darauf gab. In diesem Zusammenhang fand man am Tatort die Strafkasse, wobei es sich nicht um die Mannschaftskasse handelte (s. Beweisstück 2). Anscheinend gab es wohl Probleme, bzw. Suboptimalitäten die zum Füllen der Tasse führte. Ein Statement von Tobias K., dem Teamchef von "Ouzo Obertshausen", zu den unheimlichen Vorfällen war bis Redaktionsschluß nicht zu bekommen, er befand sich noch auf Geschäftsreise zum BearingPoint und war somit nicht erreichbar.
Kommissar Volker K. konnte sich noch keinen 100%en Reim auf die erdrückende Indizien machen. Im Hintergrund ist noch gut ein sinnloses Mousepad von der abendlichen Skyline Frankfurts zu erkennen, mit dem Abbild der Commerzbank. Sollte das der aussschlaggebende Hinweis sein? Hat sich der Vorstand nicht erst Anfang des Jahres sein Einkommen um 33,33% erhöht? Und dann auch noch genau 3 Beweisstücke. Einhundert durch drei ergibt genau diese 33,33%. Oder handelt es sich um die nächste Gewinnquote von Ouzo-Obertshausen bei Oddset? Doch unbeirrt durch die Torheit seiner Mitarbeiter schloss Kommissar Volker K. den einzig wahren Zusammenhang des ihm darbietenden Szenarios zum Datum: Es war Faschingsdienstag. Die Narrheit hatte seinen Höhepunkt erreicht und wurde jäh zum Aschermittwoch beendet. Helau und Alaaf!
4.2.05
Sozialneid?!
Das ein solches "Honorar" Mißgunst verursacht, ist im Gästebuch nachzulesen. Bleibt nur noch die Aussage eines Arbeitskollegen zu dokumentieren: "...hör doch auf mit dem Sozialneid...".
No comment!
3.2.05
Vom Baum und seinen Früchten
Vom Baum und seinen Früchten
Denn es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht trägt, und keinen faulen Baum, der gute Frucht trägt. Denn jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt. Man pflückt ja nicht Feigen von den Dornen, auch liest man nicht Trauben von den Hecken. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Lukas 6, 43-46
1.2.05
P3PP!3 - Peppie's Homepage
Als Ersatz ist ein neuer Internetauftritt in PLanung, diesmal mit eigener Domäne. So please be patient! Weitere Infos dann per Peppie's Blog ;o).
CYA
P3PP!3 - Peppie's Homepage
28.1.05
CANON Powershot A85
Grundsätzlich bin ich bisher zufrieden, da die Kamera ja mehr zum Schnappschuss dienen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich der Photographie wieder mehr Zeit widmen. Bis zur digitalen Spiegelreflex ist es allerdings noch ein langer und beschwerlicher Weg. So lange muss ich mich also noch mit der CANON Powershot A85 herumschlagen ;o). Sponsoring erwünscht!
27.1.05
ALT_GR ? Alternate Graphics Key!
Lustig ging es gestern wieder mal am Arbeitsplatz her, nachdem die Frage nach der Taste "Alt Gr" aufkam. Wildeste Spekulationen wurden geschührt, aber so richtig wußte auch keiner Bescheid, was das Kürzel den nun wirklich bedeutet. Wikepedia half bei der Aufklärung weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_Gr
Viel besser wurden allerdings die Anwendersynonyme für die STRG-Taste: http://de.wikipedia.org/wiki/Strg
"String" war ja bekannt - "Störung" sprengt allerdings den Rahmen *lol*. Da war dann wieder der Supergau: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User
So long!
18.1.05
faked - truth is a point of view
Nicht das gleiche Kaliber, allerdings mit schönen Services und einem interessanten Blog *lol*.
Heute wurde auch am Arbeitsplatz der "00-Aktionismus 2005" von uns eingeläutet: Nach dem Kacken, Bürste packen!
Diehnt mehr als erzieherische Maßnahme, denn es wird einfach Zeit für eine saubere Toilette auf unserer Etage.
17.1.05
Level Triple-A Conformance to Web Content Accessibility Guidelines 1.0
16.1.05
10 Finger oder 2 Finger Suchsystem?!
13.1.05
Weisheitszahn Teil 2
Zur Praxis Dr. med. Dr. med. dent. Ulrich Sack in Dieburg
10.1.05
BUKSTUFF
You'll be surprised what a world he offers to you, how this man could describe simple things so ordinary. Not everyones style, but a permenant memory for anybody =).