17.6.05

Kleider machen Leute

Wirklich interessant, wen man alles auf OpenBC-Treffen kennen lernt. Noch interessanter wie Small Talk, oder besser: Bullshit, zustande kommt. Werturteile über Aussehen zu treffen hat mich schon immer angewidert, zumal es nichts über den Menschen an sich aussagt. Nur weil er Defizite im sog. "Selbstmarketing" hat, sagt dass doch noch lang nicht mehr über die Person aus. Es prägt wohl einen ersten Eindruck, man sucht und findet dann allerdings entweder sympathische Punkte an einem Menschen oder nicht. Schlimm wird es eigentlich erst dann, wenn sofort daraus Schlüsse gezogen werden, Kategorisiert wird, Klischees besetzt werden und man sich über den Mensch lustig macht. So geschehen am gestrigen Abend. Meiner Meinung sollte sich keiner als etwas Besseres halten und den Respekt gegenüber eines jeden Menschen wahren. Vielleicht bin ich wieder zu sehr ideologisch, aber ich strebe dem nahe zu kommen in dem ich versuche jedem Menschen meinen Respekt zu zollen, egal welchen Stand er hat und wie er sich kleidet. Oder ist ein Mensch im Anzug oder Kleid mehr Wert?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

You´re absolutely right!

Ideologisch hin oder her...

Natürlich ist keiner davor gefeit jemanden zuerst aufgrund des ersten Anblickes zu beurteilen. Aber wenn man bei einem OpenBC-Treffen danach beurteilt wird, dann F§C! O?" !!!

Sorry, ich war übrigens gestern platt und konnte nicht mehr mit.

cu the dayz in Offenbach (+Dörthe) or Neu-Isenburg???

Tobi