7.11.05

Lappalie

Ich weiß nicht, ob es an dem Tag oder ob es am Montag liegt, warum ich mich nach hause sehne. Die ganze Woche steht noch bevor und es knirscht im Gebälk. Die Kollegin ist sauer, weil wir sie am Freitag nicht gefragt haben, ob sie nach der Arbeit noch mitgehen will. "Retourkutsche" kam heute, als sie mir dann nicht Bescheid gab, als wir uns zum Essen mit einer anderen Kollegin verabredet haben. Auf die Frage hin, warum sie es gemacht hat, kam dann null Reaktion. Dann muss man sich noch belügen lassen, obwohl ich ihr Problem bereits gesteckt bekommen habe - wie arm und scheinheilig. Dabei hatten wir sie einfach nur vergessen zu Fragen. So einfach und komplex ist nun mal das Leben, lapidar oder Lappalie würde meine Oma dazu sagen - Recht hat sie.

"Lappalie: genießt ihr zeitlebens unterschätztes Gesamtwerk als Strippenzieherin : hat immerhin mehrere zehntausend Kriege auf dem Kerbholz"
Andreas Egert

Keine Kommentare: